de
en
fr
it

Neuer Markenauftritt zum 20-jährigen Bestehen

München. Zum 20-jährigen Bestehen hat Pluggit, der Spezialist für Wohnraumlüftung, einen völlig neuen Markenauftritt entwickelt. „Unsere Herangehensweise lautete: Evolution statt Revolution."

Wir sind technologischer Marktführer der Branche, daher haben wir uns bewusst für eine daran erinnernde, innovative Gestaltung unseres neuen Logos entschieden“, erläutert Christian Bolsmann, Geschäftsführer Pluggit GmbH. Die Einzigartigkeit der Marke Pluggit und ihr Wiedererkennungswert drücken sich nun auch im neuen Logo-Design aus: Das bekannte Plugg-it-Konzept, die einfache Stecktechnologie, Markenzeichen und Namensgeber für das Unternehmen, ist so jetzt bereits im Logo sichtbar.

Design-Entwicklung mit Wiedererkennungswert
Das neue Logo wird erstmals auf der Messe Bau in München präsentiert. „Eine starke Marke hat auch ein starkes Logo mit Wiedererkennungswert verdient. Durch die Implementierung unserer technologischen Innovation in das Logo wird die Marke Pluggit auch für Branchen-Neulinge schnell zu erkennen sein“, verspricht Dieter Frost, Marketingleiter bei Pluggit.

Neues Logo als Dachmarke
Hinter der Implementierung des neuen Designs steckt aber noch mehr: Das neue Logo soll als Dachmarke alle Pluggit-Innovationen vereinen. Die neuesten Produkte werden ebenfalls erstmals auf der Bau präsentiert: die neue Lüftungsgeräteserie mit modular aufzubauender Komfort-Ausstattung, PluggFlex R, das erste echte Lüftungsrundrohr zur Verlegung im Nassbeton, das System PluggVoxx, gesünder Wohnen durch optimale Lufthygiene sowie neue PluggLine Design-Luftauslässe, die mit dem „IF“ Product-Design-Award 2012 ausgezeichnet wurden.

„Klassiker“ der Lüftungsbranche so aktuell wie nie
Bereits Bestandteil des umfangreichen Produktportfolios sind die Pluggit-Wohnraumlüftungssysteme, die für jeden Grundriss und mit allen Produktlösungen kompatibel sind, um die individuellsten Anforderungen zu erfüllen. Das System refresh ist die erste Wohnraumlüftung mit patentiertem Ringsystem speziell für die Anwendung in der Sanierung; sie ist mit minimalem Aufwand und meist in nur einem Tag betriebsbereit, ohne dass die Decke abgehängt werden muss. Das Luft-Heizsystem PluggMar bietet die ideale Kombination aus Frischluft und Wärme: Brauchen konventionelle Heizkörper gut 30 Minuten, um einen Raum von 18 auf 22 Grad Celsius aufzuwärmen, benötigt Plugg-Mar nicht einmal die Hälfte der Zeit. Der Luftbefeuchter AeroFresh sorgt in kalten Wintermonaten zusammen mit den Pluggit Wohnraumlüftungssystemen für ein optimales Wohlfühlklima.

Druckansicht

0 Artikel im Druckordner

renovation Sanierung
new-building Neubau