de
en
fr
it

Pluggit-Academy bietet als erste in der Branche Webinare an

München. Der Spezialist für Wohnraumlüftungen Pluggit bietet ab sofort kostenlose Webinare an. Das Online-Kursangebot ergänzt das Portfolio der Pluggit-Academy, in der das Unternehmen Planern, Ingenieuren und Architekten seine Wohnraumlüftungskompetenz vermittelt.

„Wir sind die Ersten in der Branche, die Webinare anbieten. Das beweist unsere Innovationskraft nicht nur bei marktführenden Produkten, sondern auch beim Einsatz zielgruppenspezifischer Marketinginstrumente“, betont Dieter Frost, Marketingleiter bei Pluggit. Erst kürzlich hatte das Unternehmen im Rahmen der Neugestaltung des Internetauftritts ein Online-Fördermittel-Tool vorgestellt. Das Programm recherchiert alle für das jeweilige Bauvorhaben relevanten Förderprogramme.

Mit dem neuen Webinar-Angebot will Pluggit auch die Marktpartner erreichen, denen es bisher aus Zeitgründen nicht möglich war, an einer Weiterbildungsmaßnahme der Pluggit-Academy teilzunehmen. „Webinare haben den Vorteil, dass der Nutzer nur einen Computer mit Internetzugang braucht. Er kann sich von überall her einloggen, das Se-minar verfolgen und online Fragen stellen. Hierfür muss er nicht einmal seinen Arbeits-platz verlassen – eine enorme Zeit-, Kosten- und Ressourcenersparnis“, erklärt Uwe Schumann, Leiter der Pluggit-Academy.

Seminar-Teilnehmern wird in 60 Minuten ein Überblick zum Thema „Einführung in die Wohnraumlüftung – Lüftungstechnik ein Muss in Wohngebäuden“ vermittelt. Anschlie-ßend besteht 30 Minuten lang die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder gemeinsam zu diskutieren. Das geschieht über eine einfache Chat-Funktion. Noch in diesem Jahr soll das Themenspektrum ausgebaut und in höherer Frequenz angeboten werden. Dabei sind die Webinare keine Konkurrenz zu den Fachveranstaltungen der Pluggit-Academy, wie Frost betont: „Neben den Vor-Ort-Seminare, bei denen unsere Produkte auch angefasst und damit erlebt werden können, sind Webinare wunderbare Ergänzungen, damit auch Marktteilnehmer mit wenig Zeit von unserem Wissen profitieren können.“

In den kommenden Monaten sind mehrere Termine für Pluggit-Webinare angesetzt. In-teressierte können sich auf www.pluggit.com unter dem Menüpunkt „Services“ über die nächsten Termine und die fünfminütige Registrierung und Anmeldung zur Teilnahme informieren.

Pressekontakt

Druckansicht

0 Artikel im Druckordner

renovation Sanierung
new-building Neubau