de
en
fr
it

Neuer Eigentümer stärkt Pluggit

Von einer Anlage genutzte Wärme, die andernfalls verloren gehen würde.
close
Pluggit, der Spezialist und Technologieführer für Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen und konnte seine Marktposition deutlich ausbauen. Als Erfolgsfaktoren dafür konnten die Innovationsstärke und der hervorragende Marktzugang identifiziert werden. Um diese Eigenschaften substanziell zu untermauern und dadurch das Innovationswettrennen der nahen Zukunft gewinnen zu können, entschieden sich die Pluggit Eigentümer, unterstützt durch die Altium Capital AG, dazu, einen strategischen Partner zu suchen.

Als Folge dessen freut sich das Pluggit Management heute verkünden zu können, dass Pluggit Mitglied der „Soler & Palau Ventilation Group“ geworden ist.

Mit Niederlassungen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika ist die „Soler & Palau Ventilation Group“ weltweit führend im Bereich Lüftung. Vier Entwicklungszentren in Spanien, Singapur, den USA und Mexiko, sowie Fabriken und Niederlassungen in 35 verschiedenen Ländern bestätigen die globale Führung dieser Gruppe mit über 3.500 Mitarbeitern. Dies führt dazu, dass mittlerweile alle 7 Sekunden ein S&P Produkt in den Bereichen Wohnraum-, Gewerbe- oder Industrielüftung installiert wird.

Mit der Übernahme von Pluggit profitiert die „Soler & Palau Ventilation Group“ von einer privilegierten Position auf dem deutschen Markt für Wohnraumlüftung, in dem S&P bereits seit 1992 durch die S&P Deutschland GmbH vertreten ist. Pluggit bleibt als starke Marke erhalten und agiert weiterhin vollkommen eigenständig. „Somit sind wir weiterhin der anerkannte Lüftungsspezialist und nun in einen starken, inhabergeführten Konzern eingebunden, der mit seinem Know-how und enormer Fertigungstiefe unsere Technologie- und Innovationsführerschaft nachhaltig sichert“, sagt Christian Bolsmann, geschäftsführender Gesellschafter der neu ausgerichteten Pluggit GmbH. „Das macht uns für unsere Partner zu einer noch verlässlicheren und kalkulierbareren Größe in diesem interessanten, weil immer noch jungen Wachstumsmarkt.“

Die „Soler und Palau Ventilation Group“ eröffnet sich damit den Zugang in die von Pluggit bereits erfolgreich bearbeiteten Märkte für Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung und freut sich auf den Know-how-Transfer der Pluggit Spezialisten in die S&P Niederlassungen in Europa, wo die Gruppe acht Fabriken und 20 Business Units unterhält. Seit 62 Jahren konzentriert sich das Familienunternehmen auf die Entwicklung technologisch herausragender, marktorientierter Lösungen rund um die Lüftung und hält zahlreiche Patente. „Eine perfekte Symbiose, die unseren Kunden und Partnern ungeahnte und nachhaltige Marktpotenziale eröffnet“, freut sich Bolsmann.

Druckansicht

0 Artikel im Druckordner

renovation Sanierung
new-building Neubau
Downloads zum Thema